In der Kategorie »Hardware« wurde die von Metz Connect eingereichte Lösung »25G System« als »Best of« beim Innovationspreis -IT 2018 ausgezeichnet. (Bild: Metz Connect)

»Best of« beim Innovationspreis-IT 2018:

Das 25G System von Metz Connect

»Inspirierend. Lebendig. Digital.« Unter diesem Motto haben sich mehrere hundert Unternehmen mit ihren innovativen IT-Lösungen beim Innovationspreis-IT 2018 beworben und sich dem Urteil der neutralen Fachjury gestellt.

Unterstützt wird der Innovationspreis -IT von der Huber Verlag für Neue Medien GmbH sowie weiteren namhaften Medienpartnern. Gemeinsam mit der Initiative Mittelstand haben sie nach den innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand gesucht – und sie gefunden! In der Kategorie »Hardware« wurde die von Metz Connect eingereichte Lösung »25G System« als »Best of« beim Innovationspreis -IT 2018 ausgezeichnet.

Das 25G System ist für RJ45-basierende, zukunftsorientierte Netzwerk- und Verkabelungsstrukturen mit 10 GBit/s / 25 GBit/s entwickelt worden. Auf Channel-Link-Längen von bis zu 100 m wird die Klasse EA nach EN50173-1 und ISO/IEC 11801-1 vollständig eingehalten. Bei in Rechenzentren üblichen Channel-Link-Längen von 30 Metern wird der Normentwurf DTR-11801-9905 für 25 GBASE-T eingehalten. Für die Channel-Link-Länge von 50 Metern wird ebenfalls einen Normentwurf angestrebt. Bisherige RJ45-basierende Verkabelungslösungen bieten Datenübertragungsraten für bis 10 GBit/s. Bei einem geringen Mehrinvest von ca.7 % für das 25G System werden Übertragungsraten von 25 GBit/s möglich. Damit wird die Übertragungsleistung um den Faktor 2,5 verbessert! Werden diese Leistungen noch nicht benötigt, besteht eine vollständige Abwärtskompatibilität zu bisherigen Lösungen. Für die Planung und den Aufbau von passiven Netzwerkinfrastrukturen wird mit dem 25G System eine noch nie da gewesene Planungssicherheit und Zukunftssicherheit mit sehr geringen Mehrkosten erreicht.

www.hardware-bestenliste.de/metz-connect-25g-system