Aus den eigenen Reihen

Bereits berufstätig und Familienvater, setzte der Gallneukirchner auf den zweiten Bildungsweg, absolvierte in Linz die Abend-HTL für Automatisierungstechnik. Danach pendelte er nach Wels, um an der dortigen Fachhochschule Mechatronik sowie Wirtschaft zu studieren und schloss mit dem Titel Diplomingenieur (FH) ab.
Bei Schinko in Neumarkt im Mühlkreis wurden die weiterbildenden Anstrengungen Helmut Undessers nicht nur gewürdigt, sondern nun auch mit der Stelle als Produktions- und Logistikleiter belohnt – er leitet nun einen rund 80 Mitarbeiter umfassenden Stab und ist für die Organisation von der Arbeitsvorbereitung bis zur Logistik verantwortlich. Zum Ziel hat er sich gesetzt, Durchlaufzeiten zu verkürzen und Abläufe zu optimieren.

 

www.schinko.at

ähnliche Beiträge