6 Watt Purist

Aus der Provinz Westflandern in Kortrijk ist der Designer Serge Cornelissen bekannt. Jetzt entwickelte er für Steng Licht. Eine Wandleuchte, die auf den Namen A-Four hört und „so zurückhaltend, wie das Unternehmen selbst sein”

Eleganz

A-Four soll formal einfach, reduziert schlicht und elegant sein. Der Name leitet sich von der Größe der Leuchte ab, denn die entspricht exakt dem Format Din A4. Die indirekte Lichtabstrahlung will räumliche weiche Konturen setzen und das Blatt scheinbar vor der Wand schweben lassen. A-Four ist mir Premium Power-LEDs neuester Generation bestückt und lässt sich zweifach schalten. Der Gesamtverbrach soll nur 6 Watt betragen. Die Leuchtenfront besteht aus einer Aluminiumplatte, die aus dem vollen Werkstück gefräst wird. A-Four ist in den Oberflächen Aluminium eloxiert und Hochglanz weiß lackiert erhältlich.

 

www.steng.de

www.sergecornelissen.com

 

 

ähnliche Beiträge